Entwicklung Erscheinungsbild und Gestaltung verschiedener Printmedien

Neues Erscheinungsbild mit klarer Formgestaltung und unter dem Motto "Bremen gemeinsam bewegen"


Der neue Markenauftritt vereint eine klare Formensprache und das Leitmotiv der Bürgerstiftung „Bremen gemeinsam bewegen“. Medienübergreifend gestalten wir die Website und diverse Drucksachen mit einheitlichem Erscheinungsbild:

Titelseiten Stiftungsbrief 2012 und 2013 - Bürgerstiftung Bremen Innenseiten Stiftungsbrief 2012 und 2013 - Bürgerstiftung Bremen


Alljährlich berichtet ein Stiftungsbrief über Projekte und besondere Begebenheiten der Bürgerstiftung Bremen.

Besonderes Dankeschön an alle Spender 2013:
Zehn Postkarten mit Bremer Motiven

Postkarten mit Banderole - Bürgerstiftung Bremen Postkarten - Bürgerstiftung Bremen


In Zusammenarbeit mit Johanna Ahlert, die bekannte Bremer Motive aus neuen Blickwinkeln fotografierte, entstand eine Serie exklusiver Postkarten.

Einladungskarten zur Verleihung des Hilde Adolf Preis 2012

Postkarten mit Banderole - Bürgerstiftung Bremen


Die Bürgerstiftung verleiht jedes Jahr den Hilde Adolf Preis und veranstaltet zu diesem Anlass eine Feier. Im Jubiläumsjahr sollte die Einladungskarte etwas Besonderes sein: Die gefaltete Karte lässt sich öffnen und erinnert dann an eine aufblühende Blume.